ÜBER UNS

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

GRAUER STAR

MÖGLICHKEITEN

LEBEN MIT DER

AMD

FRAGEN?

BITTE SEHR

Das Zentrum

Das AugenZentrumBauer in Bremen Horn ist eines der modernsten Augen Zentren Deutschlands. Es umfasst mehr als 1000 m² und erstreckt sich über 4 Etagen. Dank höchsten qualitativen Standards wurde das Zentrum im Jahr 2016 erneut nach DiIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Nach dem Prinzip Qualität am Auge behandeln heute 7 erfahrene Augenärzte mit einem Team aus über40 Mitarbeitern, jährlich mehr als 30.000 Patienten und führen über 5000 Operationen durch.

Die Praxis von Frau Gabriele Bauer und Herrn Dr. Lutz Bauer wurde erstmals 1989 gegründet und einige Jahre später, 1991, zur Gemeinschaftspraxis Dr. Bauer & Partner erweitert. Wegen vermehrter Nachfrage von Augenoperationen, zog die Gemeinschaftspraxis Dr. Bauer & Partner 2001 in ein neues Gebäude, welches von den Eheleuten Bauer mitkonzipiert wurde. Seit 2010 funktioniert das neue Gebäude als AugenZentrumBauer und garantiert Ihnen eine ganzheitliche, patientenorientierte und effiziente Versorgung.

Medizintechnik

Um gesund zu bleiben und die Sehkraft zu erhalten sind Vorsorgeuntersuchungen unerlässlich, sie dienen der Früherkennung von Augenerkrankungen. Mittels modernster Untersuchungsmethoden können Schädigungen erkannt werden, noch bevor der Betroffene sie als Beeinträchtigung seiner Sehkraft wahrnimmt.

Dank modernster Technologien haben wir im AugenZentrumBauer die Möglichkeiten, frühzeitig Rückschlüsse auf häufige und seltene Augenerkrankungen zu ziehen und rechtzeitig mit entsprechenden Therapien zu beginnen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten immer nach dem neusten Stand der Technik zu behandeln. Wir investieren fortlaufend in die neue Technologie im Diagnostik, Behandlungs- und OP-Bereich.

Somit garantieren wir Ihnen eine qualitativ hochwertige, patientenorientierte und effiziente Versorgung.

Netzwerk

Allgemein bestehen die Vorzüge von Netzwerken in der Sicherstellung einer immer gleich bleibenden, hohen Behandlungsqualität. Dieses wird durch strenge Aufnahmekriterien in die Netzwerke und die ständige Kontrolle, des Einhaltens dieser hohen Standards, sichergestellt. Des Weiteren entstehen durch den Zusammenschluss mehrerer operativer und konservativer Zentren Synergieeffekte, welche einen Vorteil für unsere Patienten bilden. Wir sind Mitglied des IVOC Netzwerks. Jeder Operateur, welcher in das IVOC Netzwerk aufgenommen werden möchte, muss mindestens 750 jährliche Operationen nachweisen (Qualitätssicherungsmaßnahmen).

Somit können wir ein stetiges Optimum an Qualität bieten und garantieren. Zusätzlich gehören regelmäßige Weiterbildungen und die Verwendung der besten Geräte und Instrumente, zu den selbst auferlegten Qualitätsrichtlinien.

Qualitätsmanagement

Die gesetzliche Forderung nach Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in sämtlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens wird von uns schon seit dem Jahr 2000 umgesetzt, sodass wir im Januar 2004 vom TÜV nach Din ISO 9001:2008 zertifiziert wurden. Sie ist als weltweit gültige Norm die Grundlage für zertifizierbare Qualitätsmanagementsysteme, die wir im Jahre 2010 durch eine Re-Zertifizierung bestätigen konnten.

 

Wir leben das Qualitätsmanagementsystem gerne und sehen die Vorteile vor allem in der klaren Gliederung und Überschaubarkeit aller Abläufe und Prozesse im Unternehmen, in der Zuordnung von Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten, dem Vermeiden von Fehlern, ständigem Verbessern und Vereinfachen von Abläufen, dem Vermindern bürokratischer Belastungen, dem Verbessern der Patientenzufriedenheit und im Sichern unserer sehr hohen Behandlungsqualität.

 

2011 wurden wir mit dem Qualitätssiegel des Leading Medicine Guides ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass unser Qualitätsanspruch somit auch von dieser Seite offiziell anerkannt und bestätig wurde. Der Leading Medicine Guide stellt einen nationalen, wie auch internationalen Maßstab dar, mit dessen Hilfe Patienten in Deutschland, wie auch weltweit, medizinische Einrichtungen mit herausragendem Standard , in Bezug auf die Professionalität der Ärzte und das Niveau des Geräteparks, finden können. Wir können eine qualitativ hochwertige und spezialisierte medizinische Versorgung garantieren.

Patientenhotline: 0421 24 68 4-0   |   Termin vereinbaren




Infoabend Besser sehen: nächster Termin:

18.09.2018 | 18:00

AugenZentrumBauer

Leher Heerstr. 66

28359 Bremen

Für Sie da.

Montag - Donnerstag 08 - 18 Uhr

Freitag 08 - 15 Uhr

Samstag - Sonntag geschlossen

Für Sie erreichbar.

Imagefilm

Bewertung wird geladen...

Interessant.